Stefan Pescheck


Ich wurde im Jahre 1985 in Gelnhausen geboren und wuchs in einer Gemeinde im Kinzigtal (Hessen) auf.

Nach der mittleren Reife und der Ausbildung in einer Bundesoberbehörde ließ ich mich an der Schauspielschule actor´s company in Aschaffenburg und durch zusätzlichen Schauspielunterricht in Frankfurt am Main ausbilden.

Vor und während meiner Schauspielausbildung sammelte ich Erfahrungen auf der Bühne und im Film. Derzeit bin ich im Theater- / Film- und Fernsehbereich tätig.

In meiner bisherigen Theaterlaufbahn durfte ich mit tollen Kolleg*innen wie etwa Christine Neubauer, Christine Urspruch, Hartmut Schreier, Saša Kekez oder Magdalena Steinlein auf der Bühne stehen.

Ich spielte unter anderem in Theaterstücken wie "Butterbrot", "Cocktail für eine Leiche", "Viel Lärm in Chiozza", "Das Haus in Montevideo", "Loriot's Dramatische Werke", "Harold und Maude", "Der gute Mensch von Sezuan", "Ladies Night" oder in den landesweiten Theatererfolgen "Patrick 1,5", "Celine" und "Der Regenmacher". Auch stand ich regelmäßig für Werbespots, Dokumentationen, Kino- und Fernsehfilme vor der Kamera. Derzeit stehe ich bei den Theatergastspielen Fürth in dem Stück "Lily und Lily" auf der Bühne.

Steckbrief

Geburtsjahr: 1985
Nationalität: deutsch
Größe: 183 cm
Gewicht: 70 kg
Konfektionsgröße: 98
Schuhgröße: 43
Augenfarbe: blau-grau
Haarfarbe: braun
Wohnort: Frankfurt am Main
Wohnmöglichkeiten: München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Berlin, Stuttgart


Sprachen: Englisch (gut)
Dialekte: Hessisch (Heimatdialekt)
Sportarten: Tai Chi, Kraftsport, Schwimmen
Tanz: Standard und Lateinamerikanisch, Stepptanz
Stimmlage: Tenor
Führerschein: Klasse B
Weitere Fähigkeiten: Bühnenkampf
Sonstiges: szenische / konzertante Lesungen, Moderation, Travestieshowprogramme, Model bei Fashion Events


Ausbildung

2010-2013 Ausbildung an der Schauspielschule actor’s company, Aschaffenburg


Zusatzausbildungen

seit 2014 Schauspielunterricht bei Tobias Gramowski und Jan Hasenfuß
seit 2012 Camera Acting bei Maike Mai
seit 2012 Gesangsunterricht bei Regina Wahl


Komplette Vita als pdf ansehen »