Aktuelle Termine und News


Der Mieter

Darmstadt, Neue Bühne
Karten und Infos: www.neue-buehne.de

Aktuelle Termine:

19.06.2021, 20:00 Uhr
25.06.2021, 20:00 Uhr
26.06.2021, 20:00 Uhr

02.07.2021, 20:00 Uhr
03.07.2021, 20:00 Uhr
09.07.2021, 20:00 Uhr
10.07.2021, 20:00 Uhr
16.07.2021, 20:00 Uhr
17.07.2021, 20:00 Uhr
24.07.2021, 20:00 Uhr
25.07.2021, 18:00 Uhr
30.07.2021, 20:00 Uhr
31.07.2021, 20:00 Uhr

06.08.2021, 20:00 Uhr
07.08.2021, 20:00 Uhr
13.08.2021, 20:00 Uhr
14.08.2021, 20:00 Uhr
21.08.2021, 20:00 Uhr
22.08.2021, 18:00 Uhr
27.08.2021, 20:00 Uhr
28.08.2021, 20:00 Uhr

03.09.2021, 20:00 Uhr
04.09.2021, 20:00 Uhr
10.09.2021, 20:00 Uhr
11.09.2021, 20:00 Uhr
18.09.2021, 20:00 Uhr
19.09.2021, 18:00 Uhr
24.09.2021, 20:00 Uhr
25.09.2021, 20:00 Uhr

Ich würde mich über Ihren Besuch sehr freuen!


Patrick 1,5

Aktuelle Termine:

Termine und Spielorte gebe ich in den nächsten Wochen bekannt.


Celine

Aktuelle Termine:

Termine und Spielorte gebe ich in den nächsten Wochen bekannt.


Grundgesetz für alle

Ich bin stolz, dass ich die Kampagne "Grundgesetz für alle" als einer der ersten Unterzeichner unterstützen durfte.

Als das deutsche Grundgesetz 1949 in Kraft trat, war es geprägt von den Lehren aus der menschenverachtenden Politik des Nationalsozialismus. Ganz vorn, in Artikel 3, Absatz 3, ist deshalb das Diskriminierungsverbot verankert. Trotz ihrer systematischen Verfolgung unter der NS-Diktatur fanden queere Menschen keine Erwähnung. Als Folge dessen war es möglich, dass jahrzehntelang schwule und bisexuelle Männer unter dem Schandparagraphen §175 strafrechtlich verfolgt werden konnten. Bis heute bleiben queere Menschen vom im Grundgesetz verankerten Schutz vor Diskriminierung in Deutschland ausgeschlossen.

Im Bundestag wird zurzeit eine Änderung des Artikels 3 beraten. Das ist die Gelegenheit, endlich das Diskriminierungsverbot zum Schutz von sexueller und geschlechtlicher Identität zu erweitern. Die Unterstützer von "Grundgesetz für alle" fordern ein Grundgesetz, das ALLEN Menschen Schutz, Gleichstellung und Würde garantiert.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Menschen mit ihrer Unterschrift an dieser Aktion beteiligen. Nähe Infos gibt’s auf den entsprechenden Seiten von „Grundgesetz für alle“.


Statement gegen Gewalt

Vor Kurzem durfte ich eine wichtige Kampagne der Organisation „100% Mensch“ in Kooperation mit dem LSBTI-Mitarbeiternetzwerk der Polizei unterstützen und meine Meinung in Schriftform kundtun. Mein Statement ist nun seit Mai 2020 auf Plakaten, Flyern und den sozialen Medien zu lesen.

Die Anzahl der Straftaten, die in Deutschland aufgrund von Homo-, Bi-, Trans- und Interfeindlichkeit verübt werden, sind seit 2019 erschreckend angestiegen. Ein Großteil der Straftaten wurde jedoch nicht angezeigt. Die Kampagne „Zeig sie an“ stärkt das Bewusstsein, Gewalttaten (egal in welcher Form) nicht hinnehmen zu müssen und selbstbewusst durch‘s Leben gehen zu können.

Danke an Holger Edmaier, dass ich ein Teil dieser tollen Aktion bin.


Fotoaktion gegen Corona

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Ideen. Der frankfurter Fotograf Sven Langer hat mit dem Fotoprojekt "Deutschland zeigt Verbundenheit" im April 2020 eine tolle Kampagne zum gemeinsamen Kampf gegen Corona ins Leben gerufen.

Ich freue mich, dass ich diese tolle Aktion mit meinem Gesicht in den sozialen Medien unterstützen durfte.


Zu Besuch bei Radio MKW

Am 30. März 2020 war ich in meiner alten Heimat, dem Main-Kinzig-Kreis, zu Gast und habe beim gründauer Radiosender Radio MKW - Die Main-Kinzig-Welle ein Interview gegeben. Ich habe über meine Kindheit und Jugend im Main-Kinzig-Kreis, sowie mein Leben als offen schwuler Mann in der Stadt gesprochen. Natürlich habe ich auch Auskunft über vergangene und zukünftige Projekte als Schauspieler gegeben! ;-)

Das Interview kann man unter folgendem Link nachhören:
anchor.fm


Neues Interview bei meinem Lieblingsradiosender

Am 6. Februar 2020 war ich beim freiburger Radiosender Radio Dreyeckland live zu hören. Ich habe in der Reihe "Das Magazin" über vergangene, aktuelle und zukünftige Projekte gesprochen.

Es war wieder schön, beim ältesten und meistgehörten schwulen Radiomagazin Deutschlands zu Gast zu sein.

Das Interview kann hier nachgehört werden:
www.schwulewelle.de


Werbekampagne von Mercedes-Benz

Foto von meinem ersten Tag als Azubi bei Mercedes-Benz. Zumindest auf Plakaten und Flyern! ;-)

Im Juni 2019 hatte ich einen spannenden Modeljob für die aktuelle Mercedes-Benz - Werbekampagne. Danke an FastLane Film und Nicolai Mehring für das entspannte Shooting in Stuttgart Böblingen.


Radiointerview bei Radio Dreyeckland

Am 28. März 2019 war ich wieder im freiburger Radiosender Radio Dreyeckland zu hören. In der Reihe "Das Magazin" habe ich mit den Moderatoren (und mittlerweile guten Freunden) Hartmut und Dieter über meine aktuellen Projekte als Schauspieler gesprochen.

Ich habe mich gefreut, beim ältesten und meistgehörten schwulen Radiomagazin Deutschlands zu Gast zu sein.

Hier können Sie das Interview nachhören:
www.schwulewelle.de

Neues Radio Dreyeckland - Interview zum Nachhören

Am 8. September 2016 fand im Freiburger Radiosender Radio Dreyeckland ein Interview zu meinem Solotück "Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf" statt. Es war wieder super, beim ältesten und meistgehörten schwulen Radiomagazin Deutschlands zu Gast zu sein.

Eine Aufzeichnung des Interviews gibt's hier: www.schwulewelle.de

Interview bei Radio Dreyeckland

Am 10. März 2016 war ich wieder live im freiburger Radiosender Radio Dreyeckland zu hören. In der Reihe "Das Magazin" durfte ich über meine aktuellen und zukünftigen Projekte als Schauspieler sprechen. Ich danke den Moderatoren Hartmut und Dieter für das entspannte Interview!

Eine Aufzeichnung des Interviews finden Sie unter:
www.schwulewelle.de

Werbeaktion per Bus

Seit dem 15. Dezember 2015 fahre ich Bus. Vergangenes Jahr hatte ich einen Modeljob für Plakate der Bunten Nummer Wiesbaden - dem Beratungstelefon für homosexuelle Jugendliche.
Nun ist mein Werbefoto auch per Bus unterwegs. Tolles Gefühl!


Fernsehbeitrag auf main.tv

Am 30. Juli 2015 wurde auf main.tv, dem TV-Sender vom Bayerischen Untermain, ein kleiner Beitrag über mich gesendet. In der Sendung "Der Tag" wurde über mich und meine Arbeit als Schauspieler berichtet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das großartige Filmteam von main.tv.

Der Beitrag ist unter folgendem Link zu finden:
www.main.tv

Radiointerview bei Radio Klinikfunk Wiesbaden

Am 16. März 2015 stand ich dem Wiesbadener Internetradiosender Radio Klinikfunk bzgl. meiner „Patrick 1,5" – Tour Rede und Antwort. Radio Klinkfunk versorgt seine Zuhörer täglich im „Stadtreport" am Nachmittag zwei Stunden lang mit den aktuellen Meldungen aus Wiesbaden und der Umgebung.

Das Interview hat Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, ein Teil dieser Sendung zu sein. Sie können das Interview unter folgendem Link nachhören:


Radiointerview im Freiburger Radiosender Radio Dreyeckland

Am 4. Dezember 2014 fand im Freiburger Radiosender Radio Dreyeckland ein Interview zu meiner Tournee mit "Patrick 1,5" statt. In der Reihe "Das Magazin" waren mein Schauspielkollege und Regisseur Thomas Rohmer und ich neben "Unter uns" - Darsteller Benjamin Kiss und der bekannten Drag Queen Betty BBQ zu hören.

Ich habe mich gefreut, vom ältesten und meistgehörten schwulen Radiomagazin Deutschlands eine Einladung dafür bekommen zu haben.

Eine Aufzeichnung des Interviews finden Sie unter:
www.schwulewelle.de

Werbeaktion auf Plakaten

Vor kurzem hatte ich einen spannenden Modeljob für Plakate der Bunten Nummer Wiesbaden - dem Beratungstelefon für homosexuelle Jugendliche. Nun hänge ich an Plakatwänden, in U- und S-Bahnen, Gaylocations und Tagungsräumen rum! ;-)

Super Sache, die ich gerne unterstützt habe!