Peterchens Mondfahrt


Pünktlich zur Weihnachtszeit bin ich in einer neuen Bühnenfassung des unsterblichen Märchenklassikers "Peterchens Mondfahrt" in der Rolle des Peterchen dabei. Wo? Im Theater Alte Brücke Frankfurt.

Handlung:
Der Maikäfer Herr Sumsemann ist verzweifelt. Seitdem seinem Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater das sechste Beinchen gestohlen wurde, müssen auch alle nachfolgenden Maikäfergenerationen mit nur fünf Beinchen leben. Denn die Fee der Nacht hat den Dieb mitsamt seiner Beute auf den Mond verbannt. Der Fluch kann nur gebrochen werden wenn Herr Sumsemann zusammen mit zwei braven Kindern, die noch nie einem Tier etwas Böses getan haben, zum Mond reist und das verbannte Beinchen zurückerobert. Welch ein Glück, dass Herr Sumsemann den Geschwistern Peterchen und Anneliese begegnet. Zusammen mit den beiden Kindern begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise zum Mond. Ob es Ihnen gelingen wird, Herrn Sumsemanns sechstes Beinchen zurück zu holen?

Weitere Infos...
zum Theater Alte Brücke, Darstellern und Karten findet man unter:
www.theater-alte-bruecke.de